Aktuelles

Ausstellungsergebnisse

Carla de Selva Molino

Carla hat ihre erste Ausstellung am 16./17 Juni 2018 in Erfurt prima gemeistert.

Am Samstag war sie noch etwas irritiert von den vielen Eindrücken und der Hektik in den Messehallen und erhielt die Note "sehr gut"  . Am Sonntag lief alles wie am Schnürchen und sie erhielt die Note "vorzüglich" ,CAC, CACIB und BOB.

Somit hat sie die Voraussetzung zur Zuchtzulassung erfüllt. 

Bea de Selva Molino

Internationale Rassehundeausstellung am 03.12.2017

Sieger Baden-Württemberg, Alpensieger, Bewertung: V1,CACIB,CAC,BOB, Anw.Dt.Champion VDH 

Nationale Rassehundeausstellung am 02.12.2017

Sieger Karlsruhe, Bewertung: V1,CAC, BOB, Anw.Dt.Champion VDH

Ausstellung in Ludwigshafen, 9. August 2015

Bea wurde "Best of Bread" (BOB) und der Titel Rheinland-Pfalz-Jugendsiegerin zuerkannt.

Adios de Selva Molino

Wir gratulieren zu den Erfolgen

Int / Sp / Pt / Gib / Ib Champion

Crufts 2017 Reserve Best Dog

Crufts 2017

Platz 1

"Open Dog"

Belle de Selva Molino

Wir gratulieren zum Titel "Österreichischer Champion"

Adios de Selva Molino

CRUFTS 2014

"Best of Breed" - Adios de Selva Molino (at Bobbington)

ein toller Erfolg:-D

wir sind stolz auf unseren kleinen Engländer! 

Vielen Dank an Alex und Davy !

 

Fernseh-Interview Crufts

Der Link zum Interview mit Alex Davy und Adios de Selva Molino

Rubrik oben: Crufts 2014: Adios wurde Best of Breed (BOB)

Jugendsiegerin Pipiola

Pipiola wurde am 05.11.2011 mit knapp 10 Monaten Jugendsiegerin Stuttgart,

V1,BOB,CAC,Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

 

Deutscher Champion Ben

Ben wurde am 05.09.2011 der Titel 

Deutscher Champion (VDH)

verliehen

 

 

Therapie-Begleithund

Ben hat die Prüfung als Therapiebegleithund  am 25.11.2010 mit Erfolg bestanden.

 

 

Röntgenbefunde

HD Röntgen Carla

Carla hat HD A1. Das Ergebnis wurde vom VDH bestätigt.

Wir freuen uns sehr über Carlas perfekte Hüfte

HD und ED Röntgen Bea

Bea hat eine perfekte Hüfte (Hd A) und tadellose Ellenbogen (ED 0) Das Ergebnis wurde vom VDH bestätigt. 

HD und ED - Befund Aaron

Am 04.02.2014 wurde Aaron röntgenologisch untersucht:

die beiden Schulter-und Ellbogengelenke waren ohne Befund.

ED-Bewertung Grad 0.

 

Die HD - Auswertung wurde vom VDH mit HD A1 ausgewertet - wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis.

 

HD-Befund Adios,Carmela,Chap,Bilbo

Adios ( Seve) hat eine tadellose Hüfte mit bester Bewertung - das ist super :))

Carmela und Chap haben HD B1. Die Ergebnisse wurden vom VDH bestätigt. Auch Bilbo hat eine einwandfreie Hüfte. Wir sind sehr zufrieden mit den guten Ergebnissen.

Augenuntersuchung DOK

Am 31.01.2013 haben wir von Ben, Pipiola und unserem Welpen Adios eine Augenuntersuchung auf erbliche Augenerkrankungen ausführen lassen.

Alle drei Hunde sind frei von erblichen Augenerkrankungen.

Zuchtzulassung

Bea de Selva Molino

Bea hat am 10.03.18 die Zuchtzulassung in Offenburg mit Erfolg bestanden

Pipiola de Villa Magala

Am 11.05.2013 wurde unsere Pipiola in Dortmund uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

Deckmeldungen Ben

Tiara de Villa Magala

Am 8.02.2018 hat Ben "Tiara de Villa Magala" gedeckt

Pipiola

Am 09./10.11.2017 wurde Pippi von Ben gedeckt. Wir freuen uns auf Welpen Anfang Januar 2018

Tula

Am 09.03.2016 hat Ben Tula gedeckt. Am 11.5.16 hat Tula zehn gesunde Welpen zur Welt gebracht.

Pipiola

Pipi wurde am 11.01.2016 von Ben gedeckt. Unser C- Wurf ist am 10.03.2016 gesund und munter zur Welt gekommen

Tula

Am 26.08.2014 wurde "Tula de Bellagosca" von unserem Ben gedeckt. Am 24.10.2014 wurden 5 kleine Jungs und 4 süße Mädchen geboren.

Pipiola

Pipiola wurde am 23.07.14 von Ben gedeckt-wir erwarten unseren B-Wurf Ende September 2014 

Pipiola

Am 26.08.12 wurde Pipi von Ben gedeckt. Unser A- Wurf ist am 22.10.2012 gesund und munter zur Welt gekommen

Scarlet

"Ben von der frechen wilden Hummel" und "Scarlet de Valdegoscan" sind am 25.10.2010 Eltern von 8 Welpen geworden

(1 Hündin und 7 Rüden)

 

Welpen"de Selva Molino"

Unser D-Wurf

Am 08.01.2018 hat Pippi sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht. Zwei wundervolle Jungs und fünf bildhübsche Mädchen.

Unser C-Wurf

Am 10.03.2016 hat Pipi 5 süße Mädchen und 2 stramme Jungs geboren.

Unser B-Wurf

geb. am 22.09.2014
geb. am 22.09.2014

Unser A-Wurf

Am 22.10.2012 hat Pipi fünf kleine Rüden und ein Gos-Mädchen zur Welt gebracht. Alle sind gesund und munter und wir freuen uns auf die nächsten Wochen...

Baila und Bilbo

Baila ist Ende Oktober 2017 bei ihrem Bruder Bilbo eingezogen. Die beiden verstehen sich prima und Baila hat sich schon sehr gut eingelebt. Wir freuen uns sehr, dass Baila nun ein tolles Neues Zuhause hat.

Neuzugang

Pipiola

Wir bekommen Verstärkung !

Pipiola de Villa Magala, geb. 19.12.2010 kommt am 19.02.2011  aus Spanien angereist...

D-Wurf, geboren am 08.01.2018

Die stolze Mama
Die stolze Mama

Wir freuen uns über zwei Jungs und fünf Mädchen. Alle sind gesund und gedeihen prächtig

Fräulein "gelb"      schwarz marken  Geburtsgewicht 440 Gr.

Fräulein "grün"      schwarz marken  Geburtsgewicht 320 Gr.

Fräulein "orange"  arena                   Geburtsgewicht 400 Gr.

Fräulein "blau"      arena                    Geburtsgewicht 320 Gr

Fräulein "lila"        arena                    Geburtsgewicht 420 Gr

Herr "grau"           arena                    Geburtsgewicht 460 Gr

Herr "rot"              schwarz marken   Geburtsgewicht 400 Gr    

Woche eins und zwei

Vegetative Phase (1. und 2. Lebenswoche)

Die Augen sind noch geschlossen, der Gehör - und Geruchssinn noch nicht ausgeprägt.

Alle Welpen entwickeln sich prima, und nehmen schön zu.

Fräulein blau
Fräulein blau
Fräulein orange
Fräulein orange
Fräulein gelb
Fräulein gelb
Fräulein lila und Fräulein gelb
Fräulein lila und Fräulein gelb
Fräulein blau
Fräulein blau
Herr rot und Herr grau
Herr rot und Herr grau
Herr grau
Herr grau
Fräulein grün
Fräulein grün
Fräulein lila ,Fräulein gelb und Herr rot
Fräulein lila ,Fräulein gelb und Herr rot
Fräulein gelb
Fräulein gelb
Was die kleine Bande da wohl ausheckt
Was die kleine Bande da wohl ausheckt
Sieben kleine Zwerge
Sieben kleine Zwerge
Fräulein blau
Fräulein blau
Alles bestens in der Kinderstube
Alles bestens in der Kinderstube
Die 500 Gramm Marke ist von allen geknackt...
Die 500 Gramm Marke ist von allen geknackt...
Die kleinen öffnen ihre Augen
Die kleinen öffnen ihre Augen

Unser Pflicht Programm :Tägliches Wiegen... 

Woche 3

Jetzt öffnen sich die Lidspalten und die äußeren Gehörgänge. Mit dem 17./18. Lebenstag entwickelt sich die Sehfähigkeit. Dasselbe trifft für das Gehör zu. Der Welpe nimmt nun seine Wurfgeschwister und die unmittelbare Umgebung aktiv wahr.

Ach ist das Leben anstrengend.. 🤩
Ach ist das Leben anstrengend.. 🤩
Klein gerne groß...
Klein gerne groß...
Hochstapler
Hochstapler
Aaron schaut ob in der Wurfkiste alles in Ordnung ist
Aaron schaut ob in der Wurfkiste alles in Ordnung ist
Die drei Babysitter
Die drei Babysitter
Wann kommt ihr endlich raus zum Spielen?
Wann kommt ihr endlich raus zum Spielen?
Vorsicht Ausbrecher
Vorsicht Ausbrecher
Die Barriere wurde erhöht und Wachposten davor platziert
Die Barriere wurde erhöht und Wachposten davor platziert
Gemeinsames Wiegen
Gemeinsames Wiegen
Lecker... das Pfötchen...
Lecker... das Pfötchen...

Prägungsphase

4. bis 7. Woche

Augen , Nasen und Ohren sind nun voll entwickelt. In dieser Zeit lernt der Welpe mit ganz unterschiedlichen Eindrücken umzugehen. Er nimmt sein Umfeld bewusst wahr und lernt seine Sozialpartner kennen. Im Spiel mit seinen Wurfgeschwistern lernt er seinen sozialen Rang zu finden und sich und die anderen auszutesten. In dieser Zeit wird seine Persönlichkeit und sein Temperament geprägt.

Alle Welpen sind nun in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen euch jede Menge Spaß und eine wunderschöne Zeit mit euren Fellnasen 

Es waren wundervolle 9 Wochen. Ich wünsche meinen sieben Lieblingen alles Gute und viel Glück in ihrem neuen Zuhause 

Welpentreffen Juli 2018

Am 22. Juli 2018 haben wir uns in der Waldmühle getroffen und einen fröhlichen Nachmittag zusammen verbracht.

Wir haben einen kleinen Spaziergang zusammen gemacht, mit viel Zeit für ein ausgiebiges Bad und Spiel und anschließendem gemeinsamen Grillen.
Die Hunde haben sich prima verstanden und hatten jede Menge Spaß zusammen.

Es war spannend zu beobachten wie toll sich die Welpen innerhalb eines halben Jahres zu entzückenden Junghunden entwickelt haben.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Claudia Fehm / Gos d`Aturas de Selva Molino / www.gosdaturas.de/ gosdatura@gosdaturas.de